Willkommen auf meinem Blog rund um Fotografie, Video, Webdesign und allem was bei mir so passiert. Der Hauptfokus liegt auf Landschaftsfotografie, aber das wirst du schnell merken !

Schau dich um, klicke dich durch Beiträge und Bilder ! Ich freue mich immer über Kommentare oder Mails, also keine falsche Scheu 🙂

Frohes stöbern !

Viele Bilder sind in diversen Urlauben entstanden, die Kamera ist wenn möglich immer dabei! Seit dem Umstieg auf Fuji mit der X-T3 noch öfter als vorher mit der doch vergleichsweise großen und schweren Pentax K-5.

Ich bin einer von den Leuten die am liebsten für jeden Spezialfall das richtige Equipment hätten, aber das ist bei einem Hobby einfach nicht drin. Daher bin ich nun mit der Fuji eher minimalistisch unterwegs. Das war die beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte. Seitdem ist die Kamera, samt Makroringen und Stativ, auch bei jeder Wanderung dabei. Keine Ausrede mehr weil das Equipment zu schwer wäre !