Leuchtturm von Cala Rajada

Befindet man sich in Cala Rajada an der Küste sieht man weiter nördlich, aber optisch sehr nah, den Leuchtturm der Stadt. Tatsächlich ist er aber doch ein gutes Stück entfernt !

Zu erreichen über die parallelstraße zur Küste, vorbei an den Schildern die versuchen den Weg Richtung Hafen zu lenken. Wenn man dann die Stadt gerade verlässt macht die Straße einen knick nach rechts. Geradeaus, auf einer schmalen, aber geteerten Straße geht es hinauf zum Leuchtturm. Wer mag kann hier gerne auch wandern, ob es allerdings einen anderen Weg als die Straße gibt ist mir nicht bekannt. Die Straße selbst würde ich dafür nicht empfehlen, weil schmal. 2 Autos kommen nicht überall aneinander vorbei, und rechts sowie links gibt es doch ganz nette Höhenunterschiede zum normalen Boden.

Leuchtturm von Cala Rajada

Folgt man der teils Serpentinenartig angelegten Straße bis oben wird man mit einem wunderbaren Rundumblick belohnt.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Plateau, allerdings sind sie beschränkt. Zur Hauptsaison wird das zum Glücksspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.