Gartenkreuzspinne

Heute durch Zufall gefunden : Eine Gartenkreuzspinne ! Natürlich im Garten, wo auch sonst. Da das Grillgut eh noch eine Weile gebraucht hat habe ich mir die Kamera geschnappt um ein paar Bilder zu machen. Endlich mal eine Kreuzspinne die nicht irgendwo in einer unerreichbaren Ecke hängt, diese hier hing vor dem Fenster der Werkstatt an einer schönen erreichbaren Ecke, nahezu in Kopfhöhe.

Die wunderschöne Zeichnung musste ich einfach festhalten. Von der Größe her sollte es ein Männchen sein aber ich bin kein Spinnenexperte, ich beziehe mich hier auf Wikipedia Link. Aufgenommen mit dem Tamron 90mm Makro bei f/18, einer 180s und manuellem Blitz über Funkauslöser.

Im Nachhinein gesehen hätte ich evtl die Verschlusszeit länger wählen sollen um den Hintergrund mehr ins Bild einzubeziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.