Unterwasseraufnahmen Ägypten, Sharm El Sheikh

Die Aufnahmen sind während dem Urlaub im Grand Hotel Sharm El Sheikh im Juni entstanden. Alles direkt am Hausriff gemacht.

Leider ist die Kamera alt, chemisch und der Blitz ist viel zu schwach, dafür ist sie tauchfest bis 30m. Dazu kommt Fixfokus und eine starke Randverzerrung.

Aber trotz allem, immerhin kann man damit Fotografieren !

Als Film kam ein normaler Farbnegativfilm mit 400 ASA zum einsatz.

Tauchtiefe für die Aufnahmen maximal ~ 15m, die meisten Bilder sind allerdings in maximal 5m Tiefe entstanden.

Grand Hotel Sharm el Sheikh, Hausriff

Grand Hotel Sharm el Sheikh, Hausriff

 

Die Qualität der Bilder ist sicher nicht Top, aber akzeptabel. Unschärften wie z.B. beim Rotfeuerfisch habe ich in Kauf genommen weil ich von diesem Fisch sonst kein Bild hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.