Update SHP

Da ich die SHP ja das erste mal habe und keine Ahnung habe wonach sie schmecken (scharf und nach Paprika… ja ne is klar) warte ich natürlich darauf das die ersten Beeren abreifen.

Dabei habe ich  überlegt wie lange die Beeren denn eigentlich schon hängen ?

Gesäht wurde um den 20.6 herum, also vor rund 4 Monaten. Seitdem sind die Pflanzen bis auf 60-80cm Höhe gewuchert und sind im vergleich zu den anderen Chilis doch recht reich behängt mit Beeren.

Die Reifezeit beträgt 50-55 Tage, mindestens einen Monat habe ich schon die ersten Beeren an den Pflanzen aber leider habe ich es versäumt mir mal ein Datum aufzuschreiben. So bleibt mir nur eins: Jeden Tag schaun ob nicht doch schon was rot schimmert 🙂

Ende des Monats sollte sich deutlich etwas zeigen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.