Pentax K-r Bildrauschen aller Rauschreduzierungsstufen in allen ISO Empfindlichkeiten

Nachdem ich mir gestern überlegt habe die Rauschminderung der K-r näher unter die Lupe zu nehmen hab ich das heute umgesetzt.

Der „Vergleich“ von gestern hat einen zu geringen Bereich abgedeckt, diesmal sind alle Rauschminderungsstufen der Pentax K-r inbegriffen und jeweils auch alle ISO Empfindlichkeiten.

Das ganze gibt es als Grafik zum Download. Die Quelldaten als JPG sowie die Crops gibt es ebenfalls zum download wenn jemand einen genaueren Blick riskieren möchte.

Hier nun der Vergleich:

Bildrauschen der Pentax K-r im Vergleich

Einfach auf das Bild klicken und es lädt die volle Auflösung.

Bildbreite und Höhe hätten leider das Format des Blogs gesprengt.
Für alle Interessierten gibt es hier die oben schon versprochenen Quelldaten  zum Download: k-r-bildrauschen-jpg (109 MB!)

Wie bewertet Ihr das Rauschverhalten der K-r ? Eure Meinung interessiert mich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.