Magento zeigt nach der Installation im Backend nur Fehler an

Das kommt dir bekannt vor ?

Die Installation erfolgt nach der Anleitung von Magento. Das funktioniert auch alles, aber nach dem Klick in das frisch aufgesetzte Backend kommt bei jeder Funktion die wirklich etwas tut nur die altbekannte Fehlermeldung das die Fehleranzeige unterdrückt ist.

Eine google Suche zeigt schnell : Das Problem haben viele. Allerdings lässt sich leider die Lösung dazu nicht ganz so schnell finden, obwohl sie simpel ist:

  1. Im Hauptverzeichnis den order „tmp“ anlegen
  2. Die Rechte des Ordners auf 777 per chmod ändern
  3. die Datei „magento/lib/Zend/Cache/Backend/file.php“ öffnen
  4. Zeile 91 suchen : ‚cache_dir‘ => null,
  5. ersetzen durch : ‚cache_dir‘ => ‚tmp/‘,
  6. file.php wieder hochladen
  7. fertig

Ja. So einfach kann es gehen. Aber nach DER Lösung kann man auch gern mal einige Stunden suchen, so wie ich.

Quelle: Magento Board
Url: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/219690/#t338133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.