Chilis wachsen fast so schnell wie Tomaten.. umtopfen ?

Langsam jagen mir meine Chilis etwas Angst ein, wenn sie genug Licht bekommen ist das Wachstum schon extrem. Wenn dann noch Wärme hinzukommt geht es richtig los. Ich bin gespannt wie die Pflanzen nach Ostern aussehen.. und hoffe auf eine Blüte!

Ich denke ich habe derzeit 2 verschiedene Sorten, Unterscheiden tun sie sich durch die Art wie sie wachsen. Im Büro schiessen 7 Pflanzen in die Höhe, aber 2 bleiben flach. Da mir die Samen durcheinander gekommen sind habe ich keine Ahnung welche Chilis nun überhaupt etwas geworden sind, da von 4 Sorten Samen geplanzt sind.

Niedrig wachsende Chili Pflanze

Hoch wachsende Chilis

Mit dabei sind Tai Chili, Gelbe Habanero, Rote Habanero, Habanero Chocolate. Leider kann ich anhang der Blätter nicht feststellen was da nun eigentlich wächst.. Spätestens wenn sich Blüten bilden denke ich mal das ich eine Chance habe, bei den Früchten wird es dann noch einfacher. Eventuell muss ich auch mal ein Forum kontaktieren und andere über die Chilis schauen lassen.

Das Wachstum der Pflanzen beträgt aktuell seit dem 5.04.2011:
16,5cm bei der grössten Pflanze
10cm im Schnitt bei den anderen grossen Pflanzen
3cm bei den niedrig Wachsenden Pflanzen
1,8cm beim Mammutbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.