Wie oft muss man Habaneros Giessen ?

Das ist eine gute Frage ! Abhängig ist das natürlich immer von der Topfgrösse, Pflanzengrösse und wie viel Erde denn effektiv noch im Topf ist.

Meine grössten Habaneros sind derzeit in 11cm töpfen mit 14cm Höhe und dabei im Maximum 44cm groß. Die Töpfe sind mittlerweile definitiv zu klein ! Der Wasserbedarf liegt bei den 7 großen Pflanzen derzeit bei rund 1 Liter pro Tag.

Hierbei wird von unten gegossen, was in 20 minuten nicht aufgesaugt wurde kommt weg.

Je wärmer es wird dest höher ist der Wasserbedarf. Sollte ja jedem bekannt sein. Deswegen aufpassen wenn es mal kühler ist, der Wasserbedarf sinkt dabei enorm und man möchte seine Pflanzen ja nicht fluten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.