Update Chili Wasserbedarf / Gießen

Nachdem das meine erste Saison mit Chilies ist hab ich natürlich einiges auch falsch gemacht, dabei war auch das Gießen !

Dabei ist es ganz einfach, zumindest bei Chilies in Topf und Kübel:

Ist der Topf leicht -> Gießen

Funktioniert nur zuverlässig wenn der Topf auch groß genug ist ! (mehr als 5 Liter Erde) Allerdings bekommts den Chilies sowieso besser wenn sie viel Erde haben.

Ein paar einzelne wenige fristen bei mir noch ein dasein in  0,5 und 1,2 Liter Töpfen aber am Wochenende zieht dann auch der rest um in 4,5L Töpfe. Warum nicht grösser ? Ich habe leichte Platzprobleme 🙂 Es sind einfach zu viele Chilies gewachsen, und wegwerfen wollte ich nicht.. naja man kennt das ja !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.