Nahaufnahmen Ají Umba

Ich musste meine Mittagspause mal nutzen um ein paar Fotos zu machen. Was mir jetzt noch fehlt ist eine gescheite Kamera, fällt irgendwie sofort ins Auge wenn man nur ein Handy zur Verfügung hat.

Die Entwicklung meine Ají Umba verläuft unterschiedlich bei derzeit 2 Pflanzen. Eine hat schon Beeren gebildet die andere ist noch bei den Blüten.

Unreife Ají Umba

Unreife Ají Umba, 2-3 cm groß

Insgesamt trägt sie 5 Früchte bei einer Höhe von nur 20cm. Ich habe für das Umtopfen vielleicht einen ungünstigen Zeitpunkt ausgewählt jedenfalls wächst sie nun in der Erde aber dafür nicht nach oben.

Ají Umba, frühe Knospen

Ají Umba, frühe Knospen. Das dauert noch 2 Wochen bis sich Wachstumsmässig etwas tut.

Wie man sieht gibt es zwar kleine ansätze das sich da demnächst etwas in richtung Blüte entwickeln möchte, aber bis die Blüte wieder einsetzt dauert mindestens 2 Wochen.

Ganz anders verhält sich die zweite Pflanze. Bislang nur eine einzige Beere (5mm groß) ! Sie war deutlich kleiner beim Umtopfen und ist zeitgleich in ein 8,5L Behältnis gezogen. Mittlerweile hat sie Ihre Schwesternpflanze deutlch überholt. Sehr viele junge Blätter und Triebe und sehr viele Blütenansätze.

Junge Blätter, Triebe, Knospen,...

Junge Blätter, Triebe und Knospen in allen Entwicklungsstufen, Blüten von geschlossen bis befruchtet und verblüht

Es scheint als wäre der Pflanze das Umtopfen besser bekommen, jedenfalls legt sie sich mächtig ins Zeug !

Blätter und Knospen im Gegenlicht

Blätter und Knospen im Gegenlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.