Tja da sucht man eine Möglichkeit sich einfach eine Liste aller Artikel für weitere Verarbeitung in Php zu besorgen und wird in der REST API fündig.

Leider gibt es ein Problem wenn man in PHP per:

$client = new ApiClient(...);
$data = $client->get('articles');

einfach die Artikelliste holt. Nicht das es nicht funktioniert, aber es werden maximal 1000 Ergebnisse zurückgegeben. Das blöde ist : Am Anfang fällt das ja garnicht auf.

Zum Glück gibt es hier aber doch noch Zusatzparameter die leider in der Doku (https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/examples/article/) nicht erläutert sind:

$client = new ApiClient(...);
$data = $client->get('articles?limit=8000');

So gibts dann sogar 8000 Artikel.

$client = new ApiClient(...);
$data = $client->get('articles??limit=1000&start=1000');

So gibts 1000 Artikel, beginnend ab dem 1000sten.

Wäre aber wirklich praktisch wenn diese generellen Parameter in der Doku stehen würden…


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert