Massenhaft Knospen, viele Blüten, viele mini chilis, und einige die von der grösse her schon ausgewachsen scheinen…

… das hat sich mittlerweile alles angesammelt !

Die Entwicklungsstadien innerhalb jeder Pflanze gehen von der Ausgewachsenen Frucht bis zur sich eben noch bildenden Blüte, hier scheint alles zeitversetzt zu geschehen !

Die derzeit grösste Chili

Die derzeit grösste Chili

Immerhin bin ich mir nun sicher das die hochgeschossenen Pflanzen keine Habaneros sind, die sehen definitiv anders aus 🙂

Volle Blütenstände

Volle Blütenstände

Hier meine fleissigste Pflanze aktuell (was Blüten bilden angeht), allerdings sind die Blätter in einem merkwürdigen zustand. An der Unterseite sind lauter kleine Pusteln. Laut diverser Foren ist das ein Anzeichen für Überdüngung, allerdings nicht schlimm.

Meine derzeit besttragendste Chili

Meine derzeit besttragendste Chili

Deutlich zu erkennen an den vielen und auch schon recht grossen Chilis sowie die frühen und häufigen Verästelungen.

Die kleinen Habanero's (vermutlich) sind mittlerweile rund 20cm hoch und beginnen mit dem Bilden von Blüten

Die kleinen Habanero's (vermutlich) sind mittlerweile rund 20cm hoch und beginnen mit dem Bilden von Blüten

Richtig sicher ob das Habaneros sind kann man wohl erst bei der Blüte oder Fruchtbildung sein.

Der Mammutbaum wächst eher in die Breite als in die Höhe..

Der Mammutbaum wächst eher in die Breite als in die Höhe..

Benficus aus Steckling gezogen

Benficus aus Steckling gezogen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.