Es geht doch noch weiter !

Nachdem jetzt seit einiger Zeit an den Bürochilies nichts mehr passiert ist bis auf weiter abreifende Habaneros hat über das Wochenende bei einer meiner Thais das Blütenfieber eingesetzt. Ob das nun am plötzlich wieder passenden Klima liegt oder am Hakhaphos Spezial Dünger ?

Eigentlich hatte ich bei der Pflanze schon mit dem „recyclen“ gerechnet weil sie nicht mehr wuchs. Auch die älteren Blätter sehen nicht gerade toll aus. Nun aber mit massig Blüten und auch sehr vielen neuen Blättern bleibt sie auf jeden Fall. Nur umgetopft wird sie nicht mehr. Derzeit ist die Pflanze in einem absolut unpassenden und viel zu kleinem Topf mit 0,7l. Scheint aber nicht wirklich etwas auszumachen. Nur das Bewässern ist etwas problematischer da hier jeden Tag gegossen werden muss.

Das letzte Bild ist die nächste, fast reife, Habanero. Die bisher grösste!

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert