Bildrauschen bei hohen ISO

Bezug nehmend auf meine ersten Eishockey Bilder mit der K-r sieht man deutlich das das Bildrauschen sehr dominiert, zumindest auf den Rohbildern.

Dann stimmt der Fokus nicht ganz, die Belichtungszeit zu kurz.. kurzum : Sie sind nicht besonders toll.

Das Bildrauschen hat mich nun aber doch geärgert, besonders weil ich schon andere Bilder mit hohen ISO Empfindlichkeiten gemacht habe und die nicht so arg sind.

Im Menü der K-r gibt es eine Einstellmöglichkeit für die automatische Rauschreduzierung, das ganze gibts auch Benutzerdefiniert und da darf man dann für jede Stufe die Automatik Einstellen.
Nun bin ich für alles ab ISO 3200 auf Stufe 3 von 3.

Hier eine Testserie mit ISO ab 1600 bis maximum (25600)

Verwendet wurde das Kitobjektiv bei 55mm.
ISO 1600:

ISO 3200:

ISO 6400:

ISO 12800:

ISO 25600:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.